1. Juli 2013

Meine Lieblingsserien Teil 1

Neulich habe ich einen "Lieblingsserien-Post" bei Masha Sedgwick gesehen. Ich finde sowas immer recht interessant, denn meiner Meinung nach hat man dadurch auch noch einmal mehr Einblicke in das Leben der anderen Person, kann Gemeinsamkeiten feststellen oder merken, dass man doch irgendwie einen ganz anderen Geschmack hat. Genau aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, euch auch mal meine Lieblingsserien zu zeigen. Einige werdet ihr sicherlich kennen, andere eher nicht. Also auf geht's!



Shameless
... habe ich erst vor ein paar Tagen entdeckt und bin hin und weg von der Serie. Wenn ich ein Wort wählen müsste, welches diese Serie beschreibt, dann wäre das definitiv "Chaos"! Es ist immer etwas los und langweilig wird dem Zuschauer auch nicht. In diesem Trailer wird die ganze Situation ganz gut beschrieben:





Misfits
... kenne ich schon ewig und habe vor ein paar Jahren ziemlich schnell die ersten zwei Staffeln geschaut gehabt. In der dritten Staffel macht Nathan leider nicht mehr mit - durch ihn wurde das ganze erst ziemlich witzig. Deshalb habe ich die dritte Staffel auch nicht fertig geschaut. Aber die ersten beiden Staffeln kann ich euch nur empfehlen. Wer auf Abgefahrenes und Übernatürliches steht, sollte auf jeden Fall mal reinschauen.






Doctor's Diary
...dürfte wohl den meisten bekannt sein. Die tollpatschige Ärztin Gretchen Haase fängt nach einer gescheiterten Beziehung an, im Krankenhaus zu arbeiten und trifft wieder auf ihren Jugendschwarm und Macho Marc Meier, welcher dort Oberarzt ist. Der Vorsatz, von nun an Männer zu vergessen, und sich um die Karriere zu kümmern, scheitert deshalb sofort. Außerdem gibt es da auch noch den einfühlsamen Gynäkologen Dr. Mehdi Kaan und einen geheimnisvollen "Millionär". Definitiv eine Frauenserie rund um dias Thema Liebe, gepaart mit ganz viel Humor .






Skins
...definitiv eine skandalöse Jugendserie, welche sich rund um die Themen Drogen, Party, Liebe, Sex, psychische Probleme und Freundschaften dreht (fraglich, ob das wirklich so geeignet für Jugendliche ist). Hier habe ich ebenfalls die ersten paar Staffeln schnell durch gehabt. Auch hier wechseln die Charaktere nach zwei Staffeln, was ich wirklich etwas nervig finde...wobei jede Staffel auch seine guten Personen hat (nicht ganz so schlimm wie bei Misfits ;)).






Türkisch für Anfänger
...dazu muss ich wohl nicht viel sagen. Nahezu jeder kennt die Serie über die deutsch-türkische Patchworkfamilie, in welcher es ebenfalls ziemlich chaotisch zugeht. Definitiv eine meiner Lieblingsserien, weshalb ich alle Staffeln schon dreimal angeschaut habe und selbst jetzt gleich von vorne anfangen könnte. Auch hier geht es wieder um Liebe, welche sowohl glücklich als auch unglücklich verläuft. Außerdem werden die Konflikte zwischen der deutschen und türkischen Kultur auf sehr humorvolle Weise behandelt. Definitiv empfehlenswert! Der Film zu Türkisch für Anfänger ist auch empfehlenswert, die Serie gefällt mir aber besser - alle, die nur den Film gesehen haben sollten unbedingt jetzt damit anfangen, die Serie zu schauen.




Von welchen Serien seid ihr total begeistert? 
Ihr könnt zudem auf Teil 2 gespannt sein...


Kommentare:

  1. In Türkisch für Anfänger spielt meine in der Jugend Lieblingsschauspielerin aus Schloss Einstein mit :) Josephine Preuß ♥

    Doctors Diary habe ich damals so gesuchtet, aber gibts nicht mehr auf RTL? :(

    Und Skins muss ich mir ansehen! :D

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke maus :) ♥
      Ich liebe momentan bunten Lidschatten :D weiß auch nich warum :D
      Muss nur noch üben, den richtig zu verblenden, sowas hab ich nämlich auch noch nie gemacht :/

      Löschen
  2. Hallo von Serien-Junkie zu Serien-Junkie, sowas lese ich immer wieder gerne :) Bei Big Bang und Misfits geh ich total mit - mir hat Nathan dann auch total gefehlt. Harper's Island z.B. kannte ich noch gar nicht, schaut aber super spannend aus :) LG

    AntwortenLöschen
  3. er ist von Bonprix, kann man sich selbst zusammenstellen und gibts auch in verschiedenen Farben und als Push-Up oder Bügel oder Balconett und verschiedene Höschen dazu:

    http://www.bonprix.de/produkt/bandeau-buegelbikini-oberteil-cup-b-dunkelbraunaqua-gepunktet-968334/

    Ich steh im Moment auf Wilfred, das ist so herrlich durch und krank :D

    AntwortenLöschen