26. Juli 2013

Mittelalterlich Phantasie Spectaculum


Morgen ist es soweit! Das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum, oder kurz auch MPS, findet im Karlsruher Schlossgarten statt. Hierbei handelt es sich um das größte reisende Mittelalter Kultur Festival der Welt, bei welchen mehr als 2500 Menschen mitwirken und bei dem es bis zu 1000 Zelte und Stände gibt. Die Eintrittskosten betragen 20€, wenn man nicht schon zuvor im Internet Tickets für 15€ erstanden hat. Das ist zwar recht viel, doch dieses Mittelalter Festival bietet genug für dieses Geld: Konzerte von Bands wie Saltatio Mortis, Gaukler, Feuerkünstler, Theater für die Kinder, Marktstände und einiges mehr....

Bild via blacklive.de

Zusammen mit meiner Mutter, meinem besten Freund und seiner Freundin werde ich morgen das erste Mal auch dabei sein. Ich bin schon echt gespannt, wie es so wird. Allerdings soll es ja mit bis zu 40°C richtig heiß werden, wovor es mir schon ein wenig graut. Gerade die letzten Tage habe ich aufgrund der Hitze etwas Kreislaufprobleme, welche vermutlich auch morgen nicht ausbleiben werden. Trotzdem freue ich mich auf diesen Tag - vor allem aber auch auf Saltatio Mortis, welche ich noch nie zuvor gesehen habe. Immerhin etwas, wenn es schon nicht mit dem Mera Luna geklappt hat.



Was haltet ihr von solchen Mittelaltermärkten und würdet ihr auch so ein Event besuchen?
Oder ist vielleicht sogar morgen auch jemand in Karlsruhe auf dem MPS?


Kommentare:

  1. Antworten
    1. richtig super! :) Kannst ja mal meinen neuen Post lesen, da hab ich alles aufgeschrieben und Bilder reingemacht. Danke der Nachfrage! :))

      Löschen
  2. Ich war dieses Jahr in Bückeburg nähe Minden zum ersten Mal auf dem MPS. Ich fand es sehr fazinierend.

    AntwortenLöschen