14. November 2012

Wochenende und Schule


Am Wochenende war ich mal wieder mit meiner sehr guten Freundin Luru unterwegs. Diesmal ging's in einen Jugendkeller unserer Stadt, der seinen 35jährigen Geburtstag unter dem Motto "35 Jahre Pleiten, Pech und Punker" feierte. Um 21 Uhr wurde ich von Luru abgeholt und wir fuhren direkt hin, verbrachten allerdings noch eine ganze Weile mit Reden im Auto. Der Eintritt kostete 5€, was ich eigentlich recht viel finde - aber da es ja erst Anfang des Monats ist, konnte ich das noch gut verkraften und mir sogar noch drei Getränke leisten. ;) 


Dort wurde außerdem auch Vegan Food angeboten und einige Infostände konnte man auch vorfinden. Zudem traten 5 Bands auf, welche alle Punk und ähnliches spielten. Das ist ja bekanntlich nicht so die Musik, die ich höre, weshalb ich auch nicht so von den Bands angetan war. Deshalb ging es auch schon gegen 1 Uhr wieder nach Hause. Was ich am Samstag getragen habe könnt ihr oben sehen.

Sonst passiert bei mir zur Zeit einiges. Vorgestern habe ich mich bei einem Betrieb vorgestellt, weil ich mich dort um eine Ausbildungsstelle zur Steuerfachangestellten beworben habe. Ich musste zuerst einen 90minütigen OnlineTest absolvieren, in welchem ich in den Bereichen Allgemeinwissen, Deutsch und Mathe abgeprüft wurde. Danach stand noch ein Kurzinterview an. Zusammengefasst fand ich es echt in Ordnung, dafür, dass es mein erstes Bewerbungsgespräch war. Eine Antwort, wie es weitergeht werde ich noch diese Woche erhalten.

Außerdem habe ich am nächsten Montag wieder ein Gespräch bei einem Steuerberater, wo ich mich ebenfalls beworben habe. Ich habe schon jetzt etwas Angst davor und kann nicht richtig schlafen vor Aufregung - und das, obwohl es noch 5 Nächte bis dorthin sind. Ich habe einfach soooo Angst es zu vermasseln und mich zu blamieren. Ihr könnt mir ja die Daumen drücken, wenn ihr wollt... eventuell hilft es.

Die ersten Klassenarbeiten sind auch geschrieben und ich muss sagen, so gut wie letztes Jahr bin ich leider nicht mehr. Man merkt einfach, dass das Ganze von den Lehrern abhängig ist. Trotzdem kann ich mich mit einer 2- in Deutsch, einer 1 in BWL und einer 2,5 in Englisch ganz zufrieden geben. (Dennoch möchte ich auf gar keinen Fall schlechter werden, was mir gerade in BWL noch etwas unrealistisch erscheint.)

Am Wochenende werde ich mit meinem Freund in's Kino gehen. Wir haben uns den Film Possession - Das Dunkle in Dir ausgesucht. Ich bin schon ganz gespannt, da es ein Horrorfilm ist und ich mich ja recht schnell erschrecken lasse... ich wünsche euch eine schöne restliche Woche und ein tolles Wochenende! :)

Kommentare:

  1. Du siehst immer so gut aus, ich mag deinen Kleidungsstil total. Und deine Noten empfinde ich auch als gut :-)

    AntwortenLöschen
  2. schoen hast du ausgesehen, haeschen ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, du willst auch ein Baby? Ja, dass kenne ich, wenn man plant und es noch nicht passt und na ja... so ging es mir auch und dann war der Wunsch endlich weg und ich dachte ich kann an meiner Zukunft arbeiten und schwups war ich Schwanger... na ja was solls, aber soviel Stress und Leid ich derzeit habe, umso toller wird das Kind einfach, weil soviele emotionen damit verbunden sind.

    AntwortenLöschen
  4. Danke :3 ich werde nicht aufgeben auch wenn ich manchmal so doofe Phasen habe :/ Froot Loops sind so Frühstücksdinger... kennst du die nicht? Diese bunten Ringe die man mit Milch isst :o

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz ganz viel Glück! Das schaffst du schon! Das Outfit ist einfach der Wahnsinn... du siehst immer so unverschämt gut aus <3

    AntwortenLöschen
  5. Hmm, ich bin 21 und habe auch noch keine abgeschlossene Ausbildung, aber bei mir war es auch nicht geplant, hast schon recht.

    AntwortenLöschen
  6. Hey ich war auch auf dem Konzert :D Dachte gerade, ich lese nicht richtig: 35 Jahre "Jugendkeller" - das kann nur einer sein!

    AntwortenLöschen
  7. wow, du hast ein tollen Geschmack :)

    gegenseitiges verfolgen?:)
    www.beauty2test.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hey you´ve a wonderful blog!
    So please check out mine...
    And let me know if you want to follow
    each other here and on bloglovin!
    xoxo
    <3

    AntwortenLöschen
  9. Ja,aber ich war nur ganz kurz da.Die Bands waren ganz gut :)

    AntwortenLöschen