22. Juni 2013

Blutengel

Schon seit einiger Zeit habe ich darüber nachgedacht, ob ich euch meine Lieblingsband vorstellen soll. Ich war mir darüber meistens sehr unsicher, weil ich fest davon überzeugt bin, dass 90% meiner Leser, also ihr, ganz andere Musikrichtungen hören. Aber muss das heißen, dass euch meine Musik nicht auch gefallen könnte? Deshalb stelle ich euch heute tatsächlich meine absolute Lieblingsband vor:


(Bild via Blutengel's official facebook fan page)


Die Band Blutengel wurde schon 1998 gegründet, sie existiert also bald schon 15 Jahre lang. Ich habe sie allerdings erst vor fünf Jahren oder so entdeckt. Doch erst vor zwei Jahren habe ich mich ausgiebiger mit Blutengel beschäftigt, wo mir auch aufgefallen ist, dass ich deren Lieder schon früher gehört habe. Von Anfang an war der Sänger Chris Pohl dabei. Die weiblichen Sängerinnen wechselten jedoch nach einiger Zeit mehrfach. Um was für eine Musikrichtung es sich genau handelt, kann und möchte ich nicht wirklich festlegen. Doch (natürlich) geht sie eher in die schwarze Szene - sonst würde ich wohl auch nicht so begeistert sein. Und damit ihr jetzt auch wisst, warum ich so begeistert bin, hier meine drei absoluten Lieblingslieder und -videos:





Blutengel war Ende 2011 sogar in einer Nachbarstadt von uns, doch leider kannte ich zu diesem Zeitpunkt niemanden, der ebenfalls Blutengel hört. Deshalb bin ich auch nicht hin, weil alleine ist es doch schon irgendwie komisch. Die anderen zwei Tourauftritte waren leider zu weit weg von mir. Noch immer ärgere ich mich darüber, dass ich sie bis heute nicht live gesehen habe. Deshalb MUSS ich einfach auf das Festival Mera Luna, was Anfang August in Hildesheim stattfindet. Dort könnte ich sogar Nigthwish und ein paar andere tolle Bands sehen. Leider steht es noch in den Sternen, ob das klappt oder nicht. Momentan ist das aber mein einziger erfüllbarer Wunsch. Drückt mir die Daumen, bitte :)

Was sind eure Lieblingsbands? Und wie gefallen euch die Lieder von Blutengel?

Kommentare:

  1. Naja.. Chris Pohl-Einheitsbrei ;) Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und jeder soll hören, was ihm gefällt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zwar keine Ahnung, was genau du damit sagen willst... aber ich habe schon öfters mitbekommen, dass Blutengel wohl nicht mehr so einen guten Ruf hat. Trotzdem 'stehe ich dazu, die Band zu hören', wenn man das so sagen kann. Für mich sind die schon lange gut und ja. :) Wie du sagst: jeder soll hären, was ihm gefällt. :)

      Löschen
  2. Super toller Post! Blutengel sind leider nicht mehr das was sie waren. Ich fand es damals sehr schade das Constance nicht mehr dabei gewesen ist! Der sändige wechsel machte mich ganz gaga...aber Ulrikes Stimme ist auch nicht schlecht!
    Ich muss aber sagen das mir die "neue" Musik sehr sehr gut gefällt. Ich kenne einige die jetzt gegen Bluengel sind weil sie meinen da geht noch mehr an Musik und auch am Video. Vielen sind die Video's zu langweilig. Aber ich bleibe Blutengel treu. Ich habe sie vor 8 Jahren entdeckt, da war ich grad 17 geworden und habe mich damals sehr mit der Gothic Szene auseinandergesetzt...und war von Anfang an hin und weg! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass er dir gefällt. Und ja, man erkennt schon eindeutig den Unterschied zu den früheren Liedern. Ich habe mich nie groß mit den Wechseln auseinandergesetzt, weshalb mich das jetzt auch nicht wirklich stört.

      Die Videos finde ich teilweise auch nicht so toll - vor allem das von "Kinder dieser Stadt" gefällt mir nicht unbedingt, weil ich die Tänzerin irgendwie unnötig finde im Video. Kann mir aber sonst egal sein, solange die Musik dazu passt. Schließlich hat jeder einen anderen Geschmack, auch was die Videos betrifft.

      Löschen
  3. danke maus :) ♥
    wir haben dieselben Lieblingslieder von Blutengel (nur das ich "Walk away" noch toll finde :D)

    ♥♥

    AntwortenLöschen
  4. ich kenn sie :D n Kumpel von mir hört die auch total gerne :) Ich mag ein paar Lieder auch ganz gern, aber irgendwie nicht alles.

    AntwortenLöschen
  5. Ich werde im Oktober beim Klassik Konzert dabei sein und freue mich schon riesig.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen