5. August 2012

Ausflug mit meinem Liebsten ♥


gestern war ich spontan mit meinem freund in einer 15-20km entfernten kleineren stadt. ursprünglich wollten wir dort amerikanische autos anschauen, nur leider war dieses 'geschäft' geschlossen, sodass wir eine andere alternative gesucht und auch gefunden haben. und zwar den stadtpark, in welchem ich auch einige schnappschüsse gemacht habe.




wie man sehen kann gibt es dort auch tiere wie beispielsweise den damhirsch dort oben. zudem gibt es dort noch ein shetlandpony, ziegen, meerschweinchen und hasen, schildkröten, fische, kanarienvögel, raben, diamanttäubchen, wellensittiche, schwäne, enten, zwei affen und ein lama. vor allem aber gefallen mir dort die pflanzen und die anordnung des parks. schöne, saubere kieswege, viel rasen und schöne blumen. das ganze hat zu meiner verwunderung sogar 2€ eintritt gekostet, aber okay. heutzutage ist ja sowieso nichts mehr umsonst und es hat sich ja gelohnt, bei diesem tollen anblick.
genervt haben mich nur die vielen kleinen kinder und generell, dass dort schon etwas los war. wenn da nur verzeinzelt leute rumgelaufen wären, wäre es schöner geworden...so hat man sich halt nicht ganz so frei bewegen können.

nachdem wir einmal durch den park gelaufen waren sind wir in ein griechisches restaurant das genau nebenan war gesessen. dort haben wir uns beide einen salat schmecken lassen. mein freund einen thunfischsalat und ich einen kleinen bauernsalat mit leckerem schafskäse. 
als wir bezahlt haben, bekamen wir noch einen ouzo (oder sowas) aufs haus. eigentlich trinke ich ja keinen alkohol mehr, außer einmal im monat ein radler, aber da habe ich dann eine ausnahme gemacht. wäre ja unhöflich abzulehnen und das gefüllte schnapsglas stehen zu lassen. außerdem war dieser alkohol rosa und man hat kaum welchen herausgeschmeckt; mein freund hatte zu hundert prozent einen ouzo, denn dieser war weiß und hat so gerochen. ich weiß nicht, was ich bekommen habe, aber es sah schön aus. 

anschließend haben wir uns wieder auf den heimweg gemacht. während der fahrt durfte ich mal wieder die schöne natur genießen, was mich immer wieder ein bisschen glücklich macht.

in unserer heimatstadt angekommen ging es noch schnell ins kaufland, wo wir uns ein softeis gegönnt haben. das war seit tagen geplant, da es neulich thema bei schau dich schlau auf rtl II war - dort wurde widerlegt, dass es gar nicht so mit keimen verseucht ist, wie alle immer denken. 

alles in allem war es ein gelungener tag, den wir in unserer stammkneipe ausklingen haben lassen, wo wir mit ein paar bekannten am tisch saßen, etwas getrunken und uns unterhalten haben.    was habt ihr gestern so gemacht?

Kommentare:

  1. Sieht nach einem schönen Tag aus. :) hmmm, gestern, gar nichts, war ein gammel Tag :D

    lg

    Liebste Grüße
    http://polischka-rockt.blogspot.de/
    (Blogvorstellung bis 24. August)

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt Substanzen, auf denen du weder hungrig noch müde bist. Aber gerade solche Substanzen sollte man nicht nehmen. Habe es ausprobiert und gemerkt, dass es richtig kacke ist :(

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  3. Der hirsch ist sooo hüpsch ..die augen <3 :) ........du trinkst wirklich garkeinen alkohol ? Schon immer oder ist was ausschlaggebendes passiert, dass du so endschieden hast?
    Also ich kann das verstehen, denn man braucht sowas eigendlich nicht um glücklich oder lustig oder was auch immer zu sein ...nur könnte ich niemals ab und zu auf ein bierchen verzichten , ich finds einfach lecker ^^.....ich war allerdings auch noch nie so betrunken, dass ich nen black out oder sowas hatte ...finds echt peinlich, wenn leute ihre grenzen nicht kennen ....

    AntwortenLöschen
  4. Wow, muss ja echt toll gewesen sein... so einen Tag hätte ich auch gern mal wieder.

    AntwortenLöschen
  5. Ich war am Samstag mit meinem Freund in einem Zoo und ich finde es eigentlich nicht schlimm wenn sowas eintritt kostet, weil die ja auch irgendwie das ganze Futter und co. finanzieren müssen.
    Wobei man sich jetzt streiten kann ob Zoo gut oder böse ist.

    Wo wart ihr denn genau ?

    Witzig, in Karlsruhe kann man allerdings super shoppen :) und wenn Primark in die Postgalerie kommt, musst du da hin :)

    AntwortenLöschen
  6. amazing place :) I'm following you now :)

    http://anna-and-klaudia.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Ich war auch immer gegen Drogen und rühre nichtmal Alkohol an.
    Mittlerweile bereue ich es auch, so etwas probiert zu haben und weiß nun, dass ich es nicht mehr anrühren möchte und es einfach nichts bringt und schadet.

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  8. Great blog ;*
    I follow you, can you follow me back? http://fashion-by-anita.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. stadtpark in lahr is so schoen ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ja, da muss ich dir Recht geben. Es ist zu viel heller Lidschatten, das nächste Mal mache ich weniger davon :D
    Viele haben auch mit ihrer natürlichen Augenbrauenform Glück und es sieht so schon gut aus. Aber ich leider nicht -____- benutze auch nen normalen Augenbrauenstift aber ne schöne Form kriege ich noch nicht hin.... obwohl... sooo schrecklich sind meine Augenbrauen ja auch nicht xD

    Aaaww sieht echt schön aus der Park :) und Meerschweinchen! :3

    AntwortenLöschen
  11. Hast einen schönen Blog - mach weiter so!

    Kannst ja auch mal bei mir vorbeischaun, würde mich freuen ♡ xx L.

    AntwortenLöschen