7. Februar 2012

Misanthropy


Misantrophy
a generalized dislike, distrust, disgust,
contempt, or hatred of the human species,
human nature, or society.


ich muss ehrlich sagen, dass dies genau der fall bei mir ist. stundenlang könnte ich mich über die menschheit auslassen. über alles, was sich im vergleich zur früheren zeit verändert hat. einige werden sich jetzt bestimmt denken, dass ich sicher nicht anders bin...klar, ich bin auch nicht perfekt - aber die folgenden dinge praktiziere ich mit sicherheit nicht!
was hat die heutige jugend denn noch im kopf? nicht viel! meist ist nicht mehr als dämliche ausdrucksweisen, alkohol und party zu finden. es ist das allertollste sich am wochenende so sehr zu betrinken, dass man sich gerade noch so auf den beinen halten kann. blackouts sind natürlich perfekt um anzugeben, ganz klare sache! wem das nicht reicht, der steigt mit fünfzehn direkt auf drogen um. nun geht es darum, so viele mädchen oder jungs wie möglich ins bett zu bekommen. je mehr, desto besser. schließlich erlangt man ja mit einer steigenden zahl der sexpartner immer  mehr respekt. es ist nur eine frage der zeit, bis man endlich mit aids infiziert ist. eine für mich logische konsequenz aus ungeschützem sex während des rausches mit einer unbekannten person. und dafür werden extra orte 'eingerichtet'? damit meine ich vor allem mallorca. es dürfte jedem klar sein, dass es dort nur um die oben genannten dinge geht: alkohol, party und sex! ich persönlich finde dies einfach nur arm und peinlich, sodass ich mich für jede einzelne person schäme, die dort hingeht um genau diese dinge zu erleben. 
warum zählen nicht mehr andere sachen, die einst so wichtig waren? ewige liebe, romantik, heiraten, familie, mit den freunden gemütlich zusammensitzen, gesellschaftsspiele spielen, sich unterhalten, in der natur unterwegs sein ... ? dies alles ist doch so schön, weshalb ich mir wünschte, in dieser zeit aufgewachsen zu sein. ohne flatratesaufen, drogen, betrügen, sexismus, artikulationsprobleme, party und computer. die aussicht darauf, dass es nochmal so sein wird wie vor 50 jahren ist meiner meinung nach nicht gegeben. da werde ich mir definitiv mehr als nur zweimal überlegen, ob ich meine kinder in dieser gesellschaft aufwachsen lassen möchte. die antwort lautet wohl eher nein.

1 Kommentar:

  1. witzig. Julié du bist unmöglich, man sollte dir eine Kolumne geben (gut geschrieben usw.) & ich hab dich lieb :*
    zum thema gesellschaftsspiele, wollen wir mal 'n abend scotland yard spielen? ich spiel das so gern aber fabi möchte nie...

    AntwortenLöschen